Montag, 15. November 2010

Lenovo zeigt 12,5 Zoll Subnotebook mit Core i3/i5 und wiegt nur 1,35kg *Update* Vorbestellbar für stolze 899€

Update: Das Notebook kann man bei Cyberport schon vorbestellen (ab dem 2.12. soll es dann ausgeliefert werden). Leider ist es mit 899€ nicht sonderlich billig (wohlgemerkt die schwächste Version) und 4 Std. Akkulaufzeit sind zwar verständlich (auf Grund des kleinen 4 Zellen Akkus), dennoch nicht berauschend.

Lenovo hat ein neues Subnotebook vorgestellt. Diese hat eine ungewöhnliche Bildschirmdiagonale von 12,5 Zoll. Andere Subnotebooks haben meistens nur 12,1 Zoll. Außerdem ist es an der dicksten Stelle nur 1,8cm breit. Ein guter Wert für ein Notebook mit Intel Core i3/i5, dennoch kommen nur die Ultra Low Voltage Modelle zum Einsatz, wahrscheinlich würde es ohne den Einsatz der genannten CPUs vor lauter Hitze in Flammen aufgehen. Es ist echt dünn und wiegt (wenn ich mich nicht verrechnet habe) nur 1,35kg (3,04 pounds). Ein Laufwerk fehlt, dafür gibt es aber 4GB RAM und eine 320GB HDD. Leider kommt nur ein 4 Zellen Akku zum Einsatz, bei der Größe verwundert dies aber nicht. Ein 6 Zellen Akku wurde die Optik wahrscheinlich durch herausstehende Zellen verschandeln. Wann und zu welchem Preis es auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt.

1 2

via Engadget

Werbung

Das könnte dich auch interessieren

 



Theme by Lasantha | Informationen zur Seite | Mobil | Top
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop kostenloser Counter Blogverzeichnis