Donnerstag, 6. Januar 2011

Citrix und Motorola ATRIX 4G ersetzen PC

Das Motorola ATRIX 4G wurde ja heute schon einmal kurz angesprochen, da man mit dem Webtop das Atrix in einen Desktop/PC Ersatz verwandeln kann. Doch eigentlich handelt es sich hierbei immer noch um das Android System, welches von Motorola stark modifiziert wurde. Die Firma Citrix bietet u.a. Apps für Smarthpones etc. an, mit denen man auf ein virtuelles System (z.B. Win 7) über das Internet zurückgreifen kann. Kombiniert man dies nun und schließt das Smartphone an ein Display oder gar einen Fernseher an, kann man jederzeit mit Windows und den darauf installierten Anwendungen arbeiten. Entweder nutzt man dafür eine Dockingstation (erstes Video), an die man eine Tastatur und Maus anschließt, oder man verbindet das Smartphone direkt mit einem Monitor, nutzt eine Bluetooth Tastatur und das Smartphone als Touchpad (zweites Video).

via Slashgear

Werbung

Das könnte dich auch interessieren

 



Theme by Lasantha | Informationen zur Seite | Mobil | Top
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop kostenloser Counter Blogverzeichnis