Samstag, 22. Januar 2011

Minecraft mit Kinect steuern oder Abbilder erschaffen

In letzter Zeit wurde es ein wenig ruhig um die Kinect, zumindest hier auf meinem Blog. Doch nun kommen wir nicht nur wieder zur speziellen Kamera, die ja eigentlich nur für die XBox gedacht war, sondern auch zu Minecraft, von dem ich immer noch begeistert bin. Kombiniert man nun das Spiel mit der Kinect, kann man natürlich das Spiel (wer hätte das gedacht) mit Handbewegungen steuern oder …

… es wird ein dreidimensionales Abbild von euch oder von irgendeinem Tier/Gegenstand abfotografiert, welches/r vor der Linse steht. Anschließend wird eine 3D Figur im Spiel und natürlich in Bauklötzchen-Stil modelliert.

via Engadget, whaddsoft (YouTube)

Werbung

Das könnte dich auch interessieren

 



Theme by Lasantha | Informationen zur Seite | Mobil | Top
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop kostenloser Counter Blogverzeichnis