Dienstag, 10. Mai 2011

Dell Streak 10 Tablet mit Android 3.1

Dell plant noch ein weiteres Tablet auf den Markt zu hauen. Wie alle Tablets (beim Streak 5 kann man sich über die Bezeichnung “Tablet” streiten) soll das Tablet ebenfalls Streak heißen und da es mit einem 10 Zoll Touchscreen ausgestattet sein wird, laut die vollständige Bezeichnung “Dell Streak 10 Pro”. Auf der Seite GLBenchmark, auf der Daten und Benchmarks zu aktuellen Geräten gesammelt und veröffentlicht werden, sind nun auch andere Daten zum Tablet aufgetaucht. So soll das Display des Dell Streak 10 Pro mit 1280x752 Pixeln auflösen, das ist natürlich eine recht ungewöhnliche Auflösung. Bedenkt man jedoch, dass die Android Action Bar, wie man sie unter Honeycomb kennt, in etwa 48 Pixel hoch sein könnte, dann hätte man das von anderen Tablets bekannte 10 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280x800. Als Chipsatz dient wie sooft der Tegra 2 Chipsatz von Nvidia. Ebenfalls ungewöhnlich ist das Betriebssystem, unter dem die Daten aufgezeichnet wurde. So ist das zuerst einmal Android 3.0.1, die aktuellste Honeycomb Version, und dann wird noch die Version 3.1 angegeben. Ob es sich hierbei jedoch um die neue Ice Cream Sandwich Version von Android handelt, ist unbekannt. Eventuell wird das Geheimnis auch auf der gleich stattfindenden Google Developer Conference gelüftet.

3

via GLBenchmark über liliputing, Bild via pinoytutorial

Werbung

Das könnte dich auch interessieren

 



Theme by Lasantha | Informationen zur Seite | Mobil | Top
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop kostenloser Counter Blogverzeichnis