Samstag, 10. September 2011

Nächste Android Version heißt “Jelly Bean”?

Es gibt mal wieder ein paar Gerüchte in der Android Welt. Heute haben wir den Namen der übernächsten Android Version im Angebot. Nun, die nächste Android Version ist Android Ice Cream Sandwich, welche die Versionsnummer 4.0 tragen wird/könnte, die übernächste Version könnte “Jelly Bean” heißen. Die übernächste Version muss ja mit einem “J” anfangen, das entspricht der alphabetischen Reihenfolge und der üblichen Namensgebung von Google. Eine vertraute Quelle von ThisIsMyNext gab an, dass es sich deswegen um “Jelly Bean” handeln könnte. Es steht allerdings noch nicht fest, es seien angeblich noch andere Namen im Rennen. Die Quelle von ThisIsMyNext gab zudem auch an, dass die “weltverändernden” Features, die ja eigentlich für Android Ice Cream Sandwich gedacht waren, erst in der übernächsten Version (vermutlich) “Jelly Bean” zum Einsatz kommen. Um welche Features es sich hierbei handelt, ist jedoch unklar. Vor einiger Zeit sind diverse vermeintliche Screenshots von Android Ice Cream Sandwich aufgetaucht, bei der mir allerdings die groß angekündigten virtuellen Tasten, die ja bei der Bedienung von tastenlosen Smartphones und Tablets nötig wären, fehlten. Vielleicht entsprechen die Screenshots doch der Wahrheit? Es ist ungewiss, denn ICS soll trotzdem etwas “Großes” werden. Genaueres werden wir aber erst im Oktober bzw. November erfahren, dann soll Ice Cream Sandwich und der Nexus Nachfolger der Öffentlichkeit präsentiert werden.

1 

via ThisIsMyNext, Bild via Slashgear

Werbung

Das könnte dich auch interessieren

 



Theme by Lasantha | Informationen zur Seite | Mobil | Top
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop kostenloser Counter Blogverzeichnis