Dienstag, 20. September 2011

Neue Bilder und Videos zum 25$ ARM PC Raspberry Pi

Das RaspberryPi Team ist zur Zeit auf der “MakerFaire” in New York unterwegs. Dabei handelt es sich um eine kleine Messe für DIY und Technik Projekte. Auf Geek.com gibt es ein 18minütiges Video zur Präsentation des Raspberry Pi. In dieser geht man auf alles Mögliche ein, zudem werden die Wiedergabe von einem 1080p Videotrailer und Quake 3 erneut gezeigt. Ein weiteres Videos zeigt die komplette Platine des Raspberry Pis. Außerdem wurden noch ein paar Bilder geschossen, die ihr nach dem “Bruch” bestaunen könnt. Ende November soll man sich ja das gute Stück Hardware für gerade einmal 25$ zulegen können, auch wenn die Komponenten (700MHz ARM Chipsatz, 128/256MB RAM, Linux OS auf SD Karte) nicht sonderlich stark sind, kann man u.a. ein Spiel spielen und man bekommt (abgesehen vom fehlenden Massenspeicher) ein ideales Medien Center, da der Raspberry Pi kaum Energie benötigt (<1W), leise ist und trotzdem 1080p Video wiedergeben kann.

8

124567

via Geek.com über Raspberry Pi News

Werbung

Das könnte dich auch interessieren

 



Theme by Lasantha | Informationen zur Seite | Mobil | Top
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop kostenloser Counter Blogverzeichnis