Dienstag, 10. Januar 2012

Lenovo IdeaPad Yoga – halb Tablet, halb Notebook – ein Convertible eben

Lenovo hat auf der CES offiziell das Lenovo Ideapad Yoga vorgestellt, es handelt sich hierbei um ein doch recht dünnes Notebook.ist soweit eigentlich nichts besonders, die meisten neuen auf der CES vorgestellten Notebooks sind dünn. Doch das Yoga bietet noch eine weitere Eigenschaft, nämlich ein umklappbares Multitouch Display. Im Prinzip kann es dadurch zu einem Tablet umfunktioniert werden, es lässt sich laut der Pressemitteilung um 360 Grad drehen bzw umklappen. Jedenfalls ist das Yoga mit einem 13,1 Zoll Display versehen, welches mit 1600x900 Pixeln auflöst. Zudem wird es von einem Core i7 der dritten Generation befeuert, außerdem finden noch 8GB RAM und eine 256GB SSD ihren Platz. Als Betriebssystem wird Windows 8 zum Einsatz kommen, somit wird dieses Notebook bzw. Convertible erst gegen Ende dieses Jahres auf den Markt kommen und das zu einem happigen Preis von 1199$.

1 23 45 6

via liliputing, TheVerge

Werbung

Das könnte dich auch interessieren

 



Theme by Lasantha | Informationen zur Seite | Mobil | Top
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop kostenloser Counter Blogverzeichnis