Mittwoch, 7. März 2012

Apple Keynote – war da was?

Apple hat ja vorhin ein paar neue “revolutionäre” Produkte vorgestellt und ich, als Freund des kleinen grünen Androiden, möchte meinen Senf dazu abgeben. Natürlich kommt jetzt wieder die übliche Konfrontation und die übliche Herunterspielung. Etwas Lob steckt auch im Artikel und für diejenigen, die dem angefressenen Apfel angetan sind, wurden heute sicherlich genau die richtigen Produkte vorgestellt. Kein “Appleianer” muss sich dafür “schämen”, aber die Anbetung diverser Medien geht mir gerade wieder dermaßen auf die E***, dass ich doch mal meine Meinung Preis geben wollte (auch wenn diese keinen interessiert).

ipad 3

Android App Inventor ist zurück

Seit gut zwei Tagen ist der App Inventor wieder online. Dank dieses Webeditors könnt ihr euch kinderleicht eigene Android Apps erstellen. Z.B. habe ich mal eine eigene (weitere) Android App für den Blog erstellt, welche einfach nur die mobile Seite anzeigt und in noch nicht einmal 60 Sekunden erstellen wurde. Der Webeditor steht zwar unter neuer Führung des MIT, allerdings kann man weiterhin mit seinem Google Account ein eigenes Projekt erstellen. Weitere Screenshots findet ihr nach dem “Break”. 

appinventor

Start8 – Startmenü für Windows 8

Derzeit bin ich wohl auf der Fahrt zur CeBit (allerdings nur zum reinen Vergnügen und nicht wirklich “beruflich”, also rechnet nicht mit irgendwelchen Bildern), daher habe ich mal ein paar Artikel vorgeschrieben. Dieser dreht sich um Start8. Das ist ein kleines Programm, welches das Startmenü in etwa in Windows 8 zurück bringt. Die Consumer Preview ist ja seit ein paar Tagen verfügbar, doch leider fehlt das Startmenü, was wohl weniger Technik begeisterten Personen etwas auf den Sack gehen könnte. Start8 bringt zumindest den aus Windows 7 bekannten Start Button zurück, klickt man diesen an, wird jedoch nicht das alt bekannte Startmenü aufgerufen, sondern die App Ansicht samt Suchleiste im Metro Stil, was jedoch noch zu verkraften ist. Meiner Meinung nach lohnt sich der Download sehr, allerdings geht das nur, wenn man sich registriert, daher habe ich die .exe Datei mal hochgeladen.

 

Windows 8 Consumer Preview Start8 .exe (2,1MB)

 

windows 8 start8

via TechFokus

 



Theme by Lasantha | Informationen zur Seite | Mobil | Top
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop kostenloser Counter Blogverzeichnis